1-Euro-Job(log) vom 09.11.2005

Heute war mein Dienst nur am Vormittag zu leisten. Beginn wie immer um 09.00 Uhr.

Im oberen Raum ist durch eine Verkettung unglücklicher Umstände schon wieder ein Kurzschluß im Halogen-Seilsystem entstanden. Also war es meine Arbeit, das Seilsystem halb zu demontieren, zu entwirren und die Seile zu kürzen und wieder vernünftig anzubringen und unter Spannung zu setzen. Ich habe dann erneut eine Sicherung für den Trafo beschafft und eingebaut. Jetzt hoffe ich mal, daß es hält.

Das eigentlich Umständliche an der Sache ist die Tatsache, daß jemand aus Sicherheitsgründen den Trafo für das Seilsystem in die Giebelspitze des Raumes montiert hat. In lockeren 4 Metern Höhe über dem Boden. Direkt über der Fensterwand des Giebels. Optisch schwebe ich dann Auge in Auge mit dem gegenüberliegenden Kirchendach. Die Leiter ist entsprechend lang und muß über die Treppe durch die Halle und dann außen herum ins Erdgeschoß um zwei Ecken bugsiert werden. Anfangs haben wir das zu zweit gemacht, aber ich finde die Leiter nur unhandlich lang, nicht schwer. Und so mache ich es jetzt allein und erhöhe die Vorgabe für den Nächsten *g*

Dann war ein wenig Werkstattaufräumen dran und die Montage einer Rigips-Dekowand im oberen Raum. Dazu habe ich wiederum zwei ellenlange Rigipsplatten aus dem Werkstattgebäude in den Raum geschleppt. Hausmeisterarbeiten eben.

Anschließend habe ich die kurze Einkaufsliste für das Café zusammengestellt und dort gleich die Spülmaschine ausgeräumt und wieder mit schmutzigem Geschirr von gestern befüllt.

Nebenbei heute morgen noch eine defekte Glühbirne gewechselt und zugehört, was wir nun mit der leeren "Offenen Tür"-Zeit veranstalten. Es sollen nach wie vor offene Angebote für Kinder und Jugendliche geboten werden. Uns stehen dort zwei Kickertische, ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte und ein Café mit Musikanlage, TV und vielen Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Na mal schauen, was sich da noch ergibt, solange ich da bin.

Zum Abschluß des Vormittags bin ich durch den schönen Novembertag zum Kirchenamt gelaufen und habe Kopien gefertigt, Medien wieder abgegeben und Post geholt. Im Fachgeschäft für Druckerzubehör konnte ich dann Toner für den Laserdrucker im Büro bestellen.

Also heute ein lockerer Dienst. Morgen ist dann am nachmittag wieder die Ganztags-Grundschule dran. Mal schauen, wie die Kids dann drauf sind. Zumindest schrieen heute zwei davon quer über die Straße schon "Hallo Herr Koooohooch" 🙂 Man erkennt mich also schon *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert