1-Euro-Job(log) vom 14.02.2006

Heute vormittag habe ich eine Giraffe und einen Elefanten gebaut.

Die Jungengruppe hatte gestern nachmittag damit begonnen und da Kinder nicht so lange durchhalten, bis sie Ergebnisse sehen, habe ich auf Grundlage der Rohkörper dann eben den Rest gestaltet.

Öh ja……. Bodyforming 🙂

Der Giraffe kann ich in die Nüstern schauen und den Elefanten habe ich auf dem Werktisch gebaut und er überagt mich ein ganzes Stück. Ich denke mal, Augenhöhe wird ca. 160 cm sein.

Das Material ist Teppichrollenkerne, Kaninchendraht, Spanplattenteile und Bindedraht. Das Werkzeug ist Zange, Blechschere, Säge, Tacker und Verbandkasten.

Nachdem die Tiere dann von Frau und Herrn B. besichtigt wurden, kamen noch Ideen für die Benutzbarkeit der künftigen Pappmaché-Tiere. Und einen Bestellung für September über den "kleinen Onkel" von Pipi Langstrumpf. Sowie eine "Villa Kunterbunt" als Puzzle aus Schuhkartons. Materialbeschaffung, Design und Ausführung by CeKaDo, Geld by Verein :))

by the way: September????????????????????

Pause

Nachmittags war dann wieder "offene Tür" und wir hatten zweitweilig rund 25 Jugendliche, die getanzt haben, Kicker und Billard spielten und Sing Star mit der PS2 übten. Die größeren Jugendlichen, die früher hier waren, sind langsam eifersüchtig, weil die "Kleinen" jetzt das Revier erobern. Doch schließlich waren sie es, die abgewandert waren und nun im Jugendzentrum aktiv sind. Warten wir´s ab, wie sich alles weiter entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert