1-Euro-Job(log) vom 15.02.2006

Background-Support war heute angesagt. Ebenso wie die Ausarbeitung der Pappmaché-Tiere von der reinen Figur zur Spaß-Figur mit Aktivität.

Dazu habe ich heute im Baumarkt des Vertrauens flexible Elektroröhren eingekauft und werde diese morgen in die Tiere einbauen. So wird dann aus der Giraffe ein Blind-Murmel-Spiel und aus dem Elefanten ein Puste- und Schlagspiel. Ich hoffe, ich kann mal Fotos liefern 😉

Einer Dozentin im Erwachsenenbereich mußte ich heute die Bedienung ihres Diaprojektor erklären. Wobei ich dann sofort feststellen konnte, daß dieses Gerät eigentlich in den Sperrmüll gehört. Den ersatzweise beschafften Projektor habe ich ihr dann nicht nur aufgebaut, sondern auch eingestellt erklärt. Dennoch hatte sie arge Bedenken, ob sie das Teil bedienen kann. Den anderen hatte sie ja auch erst seit 4 Jahren in der Mangel.

In solchen Fällen bleibe ich höflich, unterrichte korrekt und erstelle dann schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, an denen sich diese Menschen entlanghangeln können. Wobei ich im Hinblick auf die Themen dieser Dame dann doch eher Folien produziert hätte und den Tageslichtprojektor aufgebaut hätte.

Mal schauen, vielleicht lässt sie sich ja überreden. Ich höre übrigens unter Frauen und älteren Menschen dort im Hause öfter mal den Satz "Ach, diese ganze Technik. Das ist nichts für mich."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert