1-Euro-Job(log) vom 16.01.2006

Die Präsentation für den nächsten Donnerstag ist fast fertig und zumindest die Bilder sind vollständig gescant und in der richtigen Reihenfolge auf dem Rechner im Verein.

Dann habe ich heute die am letzten Donnerstag zum Mitarbeiterinnen-Abschied in der Ganztagsgrundschulen-Gruppe gemachten Bilder ausgedruckt und in den Kalender (der ein Geschenk der Kinder sein soll) eingeklebt. Ich hatte am letzten Donnerstag so ein paar bildhafte Eindrücke mit der Kamera festgehalten und ich muß sagen, da waren die Kids alle total süß 🙂 Aaaaaaber ……. wir kennen sie ja auch ganz anders. Jedenfalls sind sie auf den Bildern die reinsten Engel 🙂

Jetzt hatte Frau B. dann beim Anblick der (von mir geschossenen) Fotos die Idee, daraus eine Collage zu fertigen und der Schule für Werbezwecke zu überreichen. Ok, ich mach das 🙂

Dann habe ich heute natürlich aufgeräumt, Geschirr aus- bzw. eingeräumt und war für das Café in der Metro einkaufen. Die Fotokopien unserer neu entworfenen Plakate und Handzettel für die Offene Tür waren dann schon fast nebenbei gemacht.

Am Abend war dann Offene Tür und erstmalig mit direkter Werbung auf den Straßen durch einige jugendliche Mitarbeiter. Und es waren einige junge Leute da, denen ich dann beim Billard zuschauen konnte. Das ist dann Aufsicht. Ein paar Sätze miteinander und einfach präsent sein und das Publikum darstellen, wenn nebenbei getanzt wird oder Sprüche gemacht werden.

Herr B. war unten im Café mit einer anderen Gruppe und ich war oben in der Halle beim Spielen zugegen. Heute war es einfach. Warten wir´s ab, ob in Zukunft wieder mehr los ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert