Heute ist die Pappmaché-Giraffe soweit fertig geworden. Übermorgen folgt der elefant und dann können am Montag die lieben Kleinen das Bemalen beginnen. Selbstverständlich habe ich mir zu dieser Aktion emine methodisch-didaktischen Überlegungen gemacht. Das geht fast schon selbstverständlich nebenher. Auf Wunsch auch schriftlich.
Das Café war heute nachmittag sehr gut gefüllt. Die "Offene Tür" war heute mit durchschnittlich 35 Kindern und Jugendlichen besetzt und "Sing Star" war der Star im Café. Kleinere Streitereien gab es und langsam gibt es zu jedem Jugendlichen eine eigene Geschichte. Teils selbst erzählt und teils aus den Beobachtungen und Informationen heraus.
Das Haus war unters Dach befüllt mit verschiedenen Gruppierungen und Herr B. und ich haben ab und an die Plätze getauscht, damit ich alles mal betrachten und regeln kann (soweit notwendig).
Morgen ist meine praktische Prüfung zur Ausbildereignung und ich bin vom Dienst befreit. Übermorgen um 9 Uhr habe ich einen Termin beim Arbeitsberater. Es gilt, ein Konzept zu erörtern, wie ich wieder in den ersten Arbeitsmarkt eingegliedert sein kann. Ich bin zu allem bereit und sicherlich schon lange befähigt 🙂
Schau´n wir mal! Zumindest gibt es einige interessante Perspektiven zu betrachten.