3:1

Drei Frauen, ein Kerl. CentrO Oberhausen!

Wer wohl am meisten zu bedauern war? :mrgreen:

Nein, ich geb´s ja zu, es war ja auch zum Teil meine Idee, meine nicht schwindelfreie Schwester auf den Gasometer zu schleppen und zum Schluß hat sie sich dann mutig doch entschlossen, die mehr als 108 Meter 586 Stufen herunter zu gehen. Anstatt sich wieder gemütlich im gläsernen Aufzug nach unten gondeln zu lassen.

Hier ein Blick aus ca. 90 Meter Höhe in das beleuchtete Innere des Gasometers.

Gasometer innen von unten ></p>
<p></p>
<p>Zur Strafe gabe es dann einen Bummel durch das mächtig gewaltige CentrO und hier kam auch eine hannöversche Pflanze ins Staunen ob der Dimensionen. Der Fresstempel war verführerisch leer und wir bekamen dank des Wochentages immer wieder gute Möglichkeiten zum Sitzen und Ausruhen. Ich war natürlich der Einzige, die nichts gekauft hatte. Stabil wie ein Mann eben. :))</p>
<p>Gegen 21.00 Uhr sind wir dann ab der futuristisch anmutenden Station "Neue Mitte" (klingt ja wie ein alter DDR-Name, oder?) wieder Richtung Heimat gefahren.</p>
<p align="center"><%image(station_neuemitte.jpg

Ankunft war dann @ home gegen 23.00 Uhr und alle sind gleich zunächst auf´s Klo und dann ins Bett gehuscht. Ich darf morgen früh gegen 6.00 Uhr wieder fit werden.

Morgen schaffen wir es dann vielleicht in den Landschaftspark Duisburg. Da nehme ich dann aber meine kamera mal mit. Denn die beiden obigen Fotos sind alle "made by Schatz" und mit ihrer freundlichen Genehmigung hier veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert