Ätzend

Ich finde Leute ätzend, die mir am Sonntag Abend Emails schreiben, die einen dermaßen arroganten Ton beinhalten, daß ich in der Antwort sarkastisch werde.

Da wird am Dienstag bei Tauschticket ein Buch angefordert. Mittags gegen halb eins. Ich bestätige den Tausch kurz vor 19 Uhr am Abend. Schatz bringt das Buch am Mittwochmorgen zur Post und es geht als Büchersendung auf die Reise. Wann ist dieses Buch bei einer normalen Laufzeit von drei Werktagen bei Büchersendungen wohl beim Empfänger?

Na?

Richtig!

Was mich aufregt ist nicht unbedingt die Ungeduld, sondern vielmehr dieser Ton von oben herab. Allein wenn ich als Anrede in einer Mail schon „Hallo,“ und danach den Text lese, könnte ich brechen. Ey, ich habe einen Nickname und soviel Zeit sollte sein. Geschweige denn ein höflicher Ton. Und nicht ein „kriege ich das Buch noch oder nicht“.

Wenn es nach mir ginge, jetzt nicht mehr. Aber leider ist es ja schon unterwegs.

Mannmannmann

3 Kommentare zu „Ätzend“

  1. Ach Frau Chatty, in diesem Falle hätte ich glatt an Flipper denken müssen, das arme Schnattertier. Doch ich erkenne nun, daß ich bei Dir nunmehr eine missionarische Tat vollbracht habe :mrgreen:

    Und Frau Flocke von und zu, das war ein Weib! :biggrins:

  2. Ach Herr Cekado – manche haben so seltsame Nicks, da widerstrebt es mir, diese hinter das Hallo zu setzen und schon werde ich ungewollt unfreundlich!! Ich werde es mir merken, was Du hier geschrieben hast und nie, nie, nie wieder nur "Hallo" schreiben …

    Einen schönen Tag zu Dir und grüss mir Deutz!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert