Den Nachmittag habe ich damit verbracht, mir Schulungsunterlagen für meinen morgigen Anfängerkurs herzustellen. Mein ziel ist es, den Teilnehmern zu ermöglichen, sich eine kleine Handakte für den PC zu bauen, die sie durch das weitere Computerleben führt. Schließlich sind die Menschen, die ich unterrichten werde, weit jenseits der Rentenschallmauer. Stück für Stück werde ich diese Anleitungen (die Art und Weise kennt Ihr ja aus den Tutorials) aufeinander aufbauen. Mal schauen, wie weit das führt 😉 Morgen beginnt der Kurs tatsächlich mit dem Suchen des Einschaltknopfes!
Die dritte Schülerin hat sich auch schon gemeldet und hoffentlich klappt das. Dann wäre ich für den Anfang schon richtig zufrieden.
Die "Offene Tür" war heute etwas merkwürdig, aber auch friedlich. Laut und leise in heftigem Wechsel. Zwei Schüler-Praktikanten waren heute dabei und das zeitweilige Entsetzen in den Blicken zeigte mir doch, daß die Sprache der Nutzer in der "Offenen Tür" etwas rauher ist, als Gymnasiasten und Realschüler wohl gewohnt sind. Vielleicht sollte ich mal ein paar Minuten daraus aufnehmen *gg*
Jetzt wartet noch meine Wäsche in der Waschmaschine auf mich, wie mir grad siedendheiß einfiel. Vorhin habe ich sie noch vor der Arbeit eingeschaltet und nun muß sie noch raus und auf die Leine. Ich habe nicht mehr viel anzuziehen. Viel mehr als eine Waschmaschine voll ist es aber auch schon lange nicht mehr.
Vor dem Einsatz in Finnland müssen auf jeden Fall traditionsgemäß wieder Socken gekauft werden :)) Diesmal brauche ich bloß keinen Schlafsack und keine Isomatte mehr einkaufen. Die bleiben diesmal zuhause, denn in Finnland hat es eine feste Unterkunft mit Betten drin.
Ok, ab an die Wäsche und dann ist Feierabend.
Das waren die alltäglichen Nachrichten aus dem Bloggerleben des CeKaDo