Also ….

Ich hatte heute vormittag gearbeitet und war pünktlich raus aus dem Betrieb. Weil wir ja nach dem Mittagessen noch in den Landschaftspark Duisburg wollten. Was dann aber umgeändert wurde in den Westfalenpark Dortmund. Damit wir nicht wieder erst so spät zuhause sind. Soweit der Plan.

Dann vergisst jemand seinen Koffer in der Bahn und während ich noch auf dem Bahnsteig in Wuppertal Hbf stehe, werden alle Züge angehalten und nichts geht mehr. Wegen Bombenverdacht. Herzlichen Dank an diesen Menschen, der sein Gepäck vergisst.

Nun ist Wuppertal ja gut an alle anderen öffentlichen Netze angebunden und so bin ich dann eben eine dreiviertel Stunde später als sonst zuhause angekommen. Mit Schwebebahn und Bus ging das eben wunderbar. Im bus redeten die Mütter von 1 bis 3 Kindern wieder völligen Schwachsinn so, als ob die Bahn schuld daran hat, wenn sich Leute vor Züge schmeißen oder Bahnhöfe in die Luft jagen wollen. Manchmal glaube ich, und hier mögen sich die intelligenten Mütter bitte ausschließen, daß viele Frauen den letzten Rest ihres Allgemeinwissens und Verstandes verlieren, wenn sie Kinder geboren haben und aufziehen. Das könnte ich jedenfalls aus den Gesprächen in Bussen und Bahnen schließen.

Wir sind also noch zum Essen gekommen und auf nach Dortmund in den Westfalenpark. Es war wieder einmal bezaubernd, diesmal eben herbstlich.

Auf der Rückfahrt werden meine Schwester und ich dann Zeugen, wie zwei Jugendliche nicht nur Gegenstände aus dem Fenster der S-Bahn werfen, sondern auch noch Sitze beschmieren. Mit Hilfe des zufällig eintreffenden Sicherheitsdienstes der Verkehrsgemeinschaft und später dann mit Polizei und Bundespolizei haben wir die Täter dingfest machen können und die Taten zur Anzeige gebracht. Dadurch verspäteten wir uns eine weitere Stunde in der Heimfahrt, aber zumindest gibt es wohl hoffentlich künftig zwei von diesen Schmierfinken und Randalierern weniger. Einer 18, der andere 15 jahre alt und kein bißchen einsichtig. Darum auch vorläufige Festnahme durch den Sicherheitsdienst, Durchsuchung auf dem Bahnsteig und Mitnahme auf die Wache. Dumm gehandelt, dumm gelaufen.

Soviel also zum heutigen Tag.

Morgen werden meine Schwester und ich zur Mutter nach Göttingen fahren. Wovon unsere Mutter nichts weiß. Zumal sich die beiden seit sehr vielen Jahren nicht gesehen haben und das Verhältnis aufgrund der seltsamen Umstände in unserer Familie, vornehm ausgedrückt, etwas gestört war.

Morgen bummele ich Überstunden ab und wir fahren dreiviertel zehn hier in Schwelm ab. Ich bin dann irgendwann am späten Abend hoffentlich wieder zuhause. Wenn nichts dazwischen kommt. Irgendwas ist ja immer, wie man am heutigen Tage sieht. :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert