Am besten erzählt

Also denn, hier der klassische Breitmaulfroschwitz, passend zum Design.

Was ein Breitmaulfrosch ist, kann sich jeder vorstellen. Eben ein Frosch mit unglaublich breitem Maul. Solch ein Breitmaulfrosch hüpft also eines Tages so *dummdidumm* über die Wiesen und trifft ein Huhn. Da Breitmaulfrösche unglaublich neugierig sind, fragt der Frosch das Huhn "Was bist Du denn für ein Tier und was machst Du da?" Das Huhn gackert "Ich bin ein Huhn und ich fresse grad mein Lieblingsfutter, ein paar Körner."

Zufrieden hüpft der Breitmaulfrosch weiter und trifft eine Katze. "Was bist Du denn für ein Tier und was frisst Du so?" Die Katze maunzt "Ich bin eine Katze und fresse am liebsten Mäuse."

"Aha" meint der Breitmaulfrosch mit seinem riesig breitem Maul (wobei das "Aha" bei einem Breitmaulfrosch eher wie "Äääähääääääää" klingt. Ihr könnt das ja mal ausprobieren, indem Ihr beim Sprechen die Mundwinkel mit den Fingern auseinander zieht.) Munter hüpft er weiter auf der Wiese herum und passt auf, daß er mit seinem breiten Maul nirgendwo anstößt.

Da trifft er einen ziemlich großen schwarzweißen Vogel, der mit seinem langen Schnabel in der Wiese herumstochert. "Wer bist Du denn?" fragt der Breitmaulfrosch. "Ich bin ein Storch." klappert der Storch zurück "Und ich suche grad meine Lieblingsspeise, einen Breitmaulfrosch!"

"Dü güpts hür nüch" flötet der Breitmaulfrosch …….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert