An diesem Wochenende …

… sind wir ein bisschen ausgebucht. Schatz muss heute arbeiten und wird am Nachmittag aus der Frühschicht kommen und entsprechend erledigt sein. Gegen Mittag erwarte meinen Bruder väterlicherseits mit Familie und werde dafür meine Wohnung ein Stück weit hübsch machen und vor Allem das Mittagessen zubereiten.

Morgen fahren wir, einer Einladung folgend, einen Hochzeitstag feiern und sind den ganzen Tag unterwegs. Stress? Nein, ich mache andere Dinge als sonst innerhalb der Woche und das erzeugt in mir den Ausgleich. Ein bisschen quatschen, gut essen, länger schlafen als sonst und weniger Gedankenarbeit.

In der nächsten Zeit muss ich unbedingt ein Stück weit mehr schreiben, inzwischen lauern drei Kurzgeschichten auf ihre Vollendung. Ich bin immer ein wenig ängstlich, dass ich den roten Faden der Geschichten aus dem Kopf verliere. Ich habe zwar Notizen gespeichert und diese sogar auf meinen Server zur Sicherung hochgeladen, aber ein winziges Stück Unsicherheit bleibt doch übrig.

Schatz meint „Arbeit tötet jede Kreativität“ und das merke ich tatsächlich. Meine Arbeit lastet mich so sehr aus, dass ich einfach am Abend zu müde bin, noch viel zu schreiben. Das könnte ich dann am Wochenende machen und meist ist es auch so, dass ich oft Samstag und Sonntag zumindest die Notizen weiterschreibe. Aber mal ehrlich, es ist ein Hobby, was erwarte ich denn? Seinem Hobby in der Woche und neben der Arbeit nachzugehen, das gelingt nur denen, die Sport als solches betreiben. Oder sich täglich nach dem Dienst zurückziehen.

Ach nein, es ist schon gut so, wie es ist. Manchmal fressen die Blogbeiträge auch noch den letzten Rest an Schreibwut und dann habt Ihr wenigstens etwas davon. Auch wenn es oft nur Alltagskram ist. Aber der scheint ja zumindest so spannend zu sein, dass täglich im Schnitt rund 8.400 Besucher hier aufschlagen. Das jedenfalls als Ergebnis des vergangenen Monats. Hähä, wenn die alle meine Bücher kaufen würden, wäre das genial. Dann könnte ich glatt vom Autorenhonorar einen kleinen Urlaub machen. Keine Kreuzfahrt, aber eine Woche Nordsee wäre dann schon drin. Um Neues zu schreiben. 🙂

Also denn, habt ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut ergehen und nutzt die Zeit der Erholung für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert