Angstgegner

Meine Küchenhängeschränke waren bis heute Stehschränke. Ersten hatte ich gedacht, sie müßten so hoch hängen, daß ich mir zwar nicht mehr die Rübe stoße, jedoch oben nicht mehr an die letzten Fächer komme …

… und zweitens hatte ich der Befestigung an nur zwei eingedübelten Haken an einer Altbauwand sehr mißtraut. Ich hatte diese sorge, daß mir irgendwann die vollen Schränke nach unten rauschen und damit mein Hausrat um gut 80 Prozent reduziert würde.

Doch heute sah ich im einzigen Baumarkt Schwelms eine Befestigungsschiene aus Stahl für eben jene Aufhänger, die meine Küchenhängeschränke besitzen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Füßen für die Schränke. Doch diese Schiene für knappe 11 Euronen hängt nun mit 11 8er Dübeln und ebenso viel schönen 8er Schrauben an der Wand und an ihr meine Hängeschränke.

Meine Küche ist sogleich wieder optisch größer geworden und wenn ich jetzt den Kühlschrank noch ein wenig verschiebe, passt sogar der Mülleimer in eine hervorragende Ecke und kann vom vorläufigen Platz an der Heizung weg.

Derzeit würge ich an einer toten Ecke unter den Arbeitsplatten herum, damit dort eine abnehmbare Verkleidung hinkommt. Von Eck zu Eck sind es nur knappe 20 cm, doch dahinter tummelt sich neben 60 x 60 cm leerem Raum auch der Bereich der Sanitärzu- und abflüsse. Für einen Mülleimer ist die Öffnung zu klein und gänzlich schließen mag ich die Sache nicht wegen der Wasserventile.

Ach ja, und nächste Woche leihe ich mir wieder eine lange Leiter und dann kommen in einem Rutsch alle Rolloverkleidungen, Lampen und Gardinenleisten unter die Decken montiert. Ja, ich brauche eine große Leiter. Ich komme mir mit meinen über 190 cm vor wie ein Zwerg, wenn ich auf der normalen Haushaltsleiter von Schatz stehe.

Ach so, und wer bei mir andauernd die Erwähnung eines Schlafzimmers vermisst: Ich habe keines mehr. Ich habe zugunsten eines vernünftigen Arbeitsplatzes zuhause auf ein Bett verzichtet und schlafe auf einem wunderbaren Federkern-Sofa im Wohnzimmer. Tagsüber ist es eine schöne Sitzecke und in der Nacht ein riesiges Doppelbett. Da bei mir nicht geraucht wird und geraucht werden darf, macht das also nicht das geringste Problem.

Ins jetzige Büro würde auch vielleicht grad mal ein 140 cm breites Bett passen und dann wären da noch genau 75 cm bis zur Wand. Nö, es wäre verschenkter Raum. So ist es jetzt einfach besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert