Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich ganz schön glücklich sein kann.
Keine Kinder mehr im Haus, die Viecher sind unanstrengend, ein angenehmes Verhältnis mit der Liebsten, ein sehr schlecht bezahlter (doch immerhin ein) Arbeitsplatz, ein (wenn auch kaputtes altes) Auto und keine Schulden mehr ab Februar nächsten Jahres.
Die lebenslang bekannten körperlichen Leiden beeinflussen mich wenig und ich kann jeden Tag lachen und vorwärts denken. Die Depression ist im Griff und sorgt für wenig sichtbaren Einfluss. Wer mich nicht kennt, wird sie nicht bemerken.
Ich bin produktiv genug, um mich gut zu fühlen und bleibe dabei arm genug, um nicht abzuheben. Für das Zurückholen auf den Boden der Tatsachen habe ich Schatz. Ziele sind mir wichtig und einen Großteil meiner Träume aus der Vergangenheit konnte ich schon verwirklichen. Eben „Hold on tight to your dreams“ 🙂
Ich bin zufrieden, selbst wenn ich mal unzufrieden bin. Schließlich habe ich alles, was ich brauche. Mehr ist nicht nötig.