Jetzt kommen die Barfuß-Bilder und Ihr müsst nun stark sein, denn es sind meine eigenen Füße. Meistens jedenfalls.
Damit die Ladezeiten nicht allzu groß sind, lege ich 18 der folgenden Bild hinter den Link „Weiterlesen“ und Ihr entscheidet selbst, ob Ihr sie sehen wollt. Es sind jeweils die verschiedenen Untergründe gezeigt, auf denen wir wandelten und Ihr dürft mal raten, welcher der betretenen Böden neben dem hier nicht abgebildeten Wald-Torfboden (der ist hier nicht abgebildet) das angenehmste Gefühl an den Fußsohlen bereitet hatte. Und natürlich auch, welcher sich wohl am unangenehmsten anfühlte.
Also denn, hier das erste Bild:

Splitt
Die anderen Bilder nun nach dem „Weiterlesen“.

Bachlauf

Sand

Feldweg

Feiner Kies

Große Feldsteine

Waschbetonplatten

Große Pflastersteine

Baumstamm

Grober Kies

Tannenzapfen

Kleine Pflastersteine

Bahnschwellen

Rundholzsteg

Eisenbahnschienen

Ackerrand

Holz-Terassenplatten

Kirschkerne

Knüppeldamm
Dazu kamen noch hohes Gras, asphaltierte Wege, eben der Waldboden und tiefer Sandstrandsand. Was war wohl von den hier abgebildeten Untergründe der angenehmste und der gemeinste? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
@ Regina trunseo: Die Tannenzapfen waren Superklasse und kuschelig weich. Die Kirschkerne waren gemein hart und am schrecklichsten waren die großen Steine. Die taten richtig weh!
@ Thorsten: Die Bahnschwellen waren ungeteert und waren auch vor dem Versenken nicht sonderlich gebraucht. Ich kenne noch die alten Schwellen und weiß, wie sie im Ofen gebrannt haben und unter der Motorsäge gestunken haben.
Insgesamt war der ganze Park in einem superguten Zustand. Mal abgesehen von den dummen Leuten, die ihre Hunde dort Gassi führen.
Moin,
der fieseste Belag waren wohl die Bahnschwellen.
Wenn es alte Originale waren, sind sie nämlich mit krebserregendem Teeröl behandelt und es wird von einem direkten Hautkontakt gewarnt. Im privaten Bereich sind sie seit 2002 verboten.
Diese Bilder sind eine tolle Idee! :ringelpietz:
Ich vermute mal, der gemeinste Belag war der grobe Kies (obwohl die Steine rund aussehen), wir haben eher "scharfen" groben Kies am Parkplatz udn der tut ziemlich weh.
Am angenehmsten sind die Kirschkerne, aber ihr hattet viel zu wenige auf dem Boden; das ist normal die angenehmste Massage (für mich)
Ich hatte heute auch Garten-barfuß-Tag: Wiese, Waschbeton, grober Kies, im Seewasser hängend 😉