Ein Kollege hat mich darauf gebracht und ich lese momentan mit einem vollkommenen Hochgenuß
Ich muß gestehen, dieses Buch ist nichts für Menschen, die noch nie von der „echten“ Bibel gehört haben und noch nie die Jahre zwischen der Geburt und dem Sterben Jesus vermisst haben.
Der beste Freund Jesus wird von einem wahrhaft mürrischen und fernsehbessenen Erzengel befehlgemäß von den Toten erweckt, damit Levi der Biff genannt wird, das Buch der Bücher um eben die Jugendjahre seines Freundes zu ergänzen und niederzuschreiben. Die Geschichten, wie Jesus angeblich zu seiner Weisheit gelangt, indem er Die Drei Weisen aufsucht und schließlich nicht nur bei ihnen in die Schule des Lebens geht, sind auf eine unglaubliche Weise geschrieben. Wir wissen anschließend, warum es Feng Shui und Judo gibt, verstehen die Religion der Kali und wissen, woran der letzte Yeti gestorben ist.
Immer wieder findet der einigemaßen informierte Christ Passagen aus der Bibel versteckt wieder und denkt sich „Ahaaaaa, daher also!“, um sich im nächsten Satz kugelnd vor Lachen auf dem Boden wiederzufinden.
Wer also ein Geschenk für Menschen sucht, die Religion nicht ganz so ernst nehmen, der ist mit diesem Buch wunderbar bedient. Natürlich auch mit meinem Buch, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Ach wenn der Vater von Jesus darin ebenfalls vorkommt.