Liebe Arbeitslose,
bewerbt Euch bei den JobAgenturen und den Arbeitsagenturen als Außendienstler.
Der Verein Tacheles e.V. hat ein Schreiben des Ministers Clement veröffentlicht, das die zu ergreifenden Maßnahmen der Agenturen gegen die Arbeitslosigkeit regelt.
Mal wieder wird geprüft und verfolgt, mal wieder sind Diejenigen erklärungspflichtig, die ohnehin alles nachweisen müssen.
Ich frage mich, wo die Verpflichtung des Herrn Oberverfolger an die Adresse der Arbeitgeber bleibt.
Überstunden müssen meldepflichtig gemacht werden und unter Strafandrohung verboten werden. Freie Stellen müssen unverzüglich und ohne Veröffentlichung in der Presse oder intern an die Agenturen gemeldet werden und diese haben binnen drei Tagen die Stellen erfolgreich zu besetzen.
Es fehlt ein Provisionssystem für Vermittler und Fallmanager, ähnlich dem der Versicherungsbranchen. So bekommt nämlich jeder Dienstleister sein Geld. Egal ob er was tut oder nicht.
Es fehlt auch eine zentrale Terminvergabe in den Agenturen. Der Teufelskreis von Terminvergaben durch den Sachbearbeiter und die telefonische Nichterreichbarkeit wegen fehlender Anwesenheit und Kundengesprächen ist zu unterbrechen.
Herr Minister Clement, nehmen Sie die Veröffentlichung Ihres Schreibens endlich zum Anlaß, Ihr Verhalten den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen!
Sie treten Menschen, die SIE zu Bettlern und Verbrechern gemacht haben, auch noch mit den Füssen. Gehen Sie eigentlich in die Kirche? Nennen Sie sich Demokrat? Waren Sie jemals auf Hilfe angewiesen?
Ich kotze gleich!