Da macht sich dann doch …

… die Auftrittserfahrung bemerkbar.

Gestern zum Feierabend machte sich in mir die Erleichterung breit, dass die Projektwoche in meiner Station gut gelaufen war und die Teilnehmer Zufriedenheit zeigten. Die Kollegin und ich hatten alles gegeben, versucht, Spaß mit Einsicht und Erkenntnissen zu kreuzen und ich denke, das ist uns gelungen.

Als der Tag vorüber war und deutlich wurde, dass nur noch heute der große Präsentationstag in der Öffentlichkeit anliegt, war ich froh, dass alles geschafft war. Die anderen Kollegen eher nicht.

Und hier greift bei mir nun die Erfahrung und die Routine, was „Bühne“ angeht. Lampenfieber? Ja klar! Aber andererseits ist eine gute Vorbereitung und das Vertrauen auf das eigene Improvisationstalent und den Charme, wenn etwas schief geht, einfach unverzichtbar. Insofern gehe ich heute recht entspannt an meine Vorführung.

Viel weniger Lust habe ich nun allerdings, ab Montag wieder in die Normalität zurück zu kommen. Das wird ohnehin schwierig, denke ich mal. Denn die Teilnehmer werden aufgekratzt sein, keine Lust haben und, und, und … Ach egal, das ist erst nach dem Wochenende. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert