Das Küchenprojekt

Meine Güte, was habe ich vorhin geflucht! Kleine Schrauben in einer Ecke unter der neuen Küchentheke, ohne Sicht und rein nach Gefühl reinschrauben. Während mir die vorbereitete Kabelage im Gesicht rumhing. Da kann ich echt sauer auf mich, die ganze Welt und überhaupt werden.

Nachdem dann Schatz den entscheidenden Vorbohrer rübergereicht hatte, ging es dann doch. Das Stromprojekt ist abgeschlossen und alles funktioniert wie es soll. Und es liegt nun vorschriftsmäßig ein Schutzleiter überall an und die wichtigsten Geräte lassen sich zentral vom Strom trennen.

Die Eckplatte haben wir montiert und die Abschlußkanten angebracht. Die neuen Weinkühlersteine haben nun gerade ihre Stellprobe und morgen säge ich dafür noch zwei Bretterchen zu, damit es einen hübschen Abschluß gibt.

Jetzt fehlen nur noch das Regalbrett als Verlängerung der Kochzeile und das Anbringen der Abschlußkante und der Umleimer an der Kochzeile. Anschließend werden die Mülleimer noch an die neue Stelle montiert und dann war es das. Samstag morgen ist dann die Entsorgung aller Müllteile angesagt.

Ich bin jetzt erstmal fix und alle und esse gemütlich mein Abendbrot vor dem Fernseher. Für heute reicht es und es ist gut geschafft. Ich bin dann doch gut zufrieden, selbst wenn alles erheblich länger gedauert hat, als ich geplant hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert