Das Problem mit den Grußkarten

Manche Menschen und Leser/innen senden mir eCards als lieben Gruß zwischendurch.

Die werden von mir nicht abgerufen und manchmal ist da jemand enttäuscht.

Aber: Zu mehr als 99 Prozent erreichen mich die automatisch generierten Emails mit den Links zu eCards nicht. Weil ich einer der Menschen bin, die seit Jahrzehnten im www bekannt sind und seit Beginn der Spamzeit mit Spam und Viren zugemüllt wurden. Seit ewigen Zeiten sind daher bei mir alle Grußkartenserver auf der schwarzen Liste meines Spamfilter und sie gehen in den inzwischen fast 400.000 geblockten Absendern einfach unter. Dort müßte ich für eine einzelne eCard herumwühlen.

Seitens meines Domainhosters und Emailserver-Inhabers habe ich weiterhin alle Mails blockieren lassen, die Viren enthalten oder als Spamversender bekannt sind.

Leider gehören dazu auch enorm viele eCard-Systeme.

Aus diesem Grunde ist es sinnlos, mir eCards zu senden, OHNE mir hinterher den Link "von Hand" in einer eigens dafür geschaffenen persönlichen Mail zu übersenden.

Da sich zur Zeit die Beschwerden über meine mangelnde Begeisterung beim Abholen von eCards häuften, wollte ich mal entschuldigend schreiben: "Ich bekomme sie einfach nicht."

P.S.: Nichts desto Trotz arbeite ich an einem eigenen eCard-System, das jeder selbst auf seinem eigenen Webspace betreiben kann, ohne als Spamversender aus dem Leben katapultiert zu werden. In Kürze tritt dieses System ans Tageslicht.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert