Ich werde heute morgen am Arbeitsplatz 1 mal nach dem Rechten sehen. Sitzen kann ich ohnehin noch nicht lange und sprechen strengt mich wahnsinnig an. Aber irgendwie klang aus dem letzten Gespräch heraus, daß man Hilfe braucht. Ich schau mal nach dem Rechten. Und dem Linken, oder so. Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich würde sofort wieder arbeiten dürfen und können. Blöd ist nun einfach, zumindest für diesen Betrieb, daß ich noch bis 21.5. krank geschrieben bin.
Später muß ich zu meinem Hausarzt, der will dann auch mal die Narbe sehen und ich denke mal, wir besprechen dann auch den nächsten Vorsorgetermin. Außerdem habe ich da noch etwas, das ich ebenfalls gern mal geprüft hätte. Man kann ja die simple Tatsache eines Tumorverdachts auch ein wenig ausnutzen, sich etwas gründlicher begutachten zu lassen. Rein aus der Vorsicht heraus, besser ist das.
Meine Buchführung für den vergangenen Monat müßte auch noch weg, fertig ist sie schon. Und irgendwie war doch da noch etwas von wegen Steuererklärung im Mai, oder? Ich denke nämlich, daß ich diesmla eine ganze Menge Steuern erstattet bekomme und das wäre ja dann ziemlich wichtig, diese Erklärung auch einzureichen. Ich werde da mal den Steuerberater fragen, wer von uns beiden die macht, was wir da vereinbart hatten.
Soviel für heute, ach ja, kochen ist zwischendurch auch noch dran. Hätte ich jetzt fast vergessen, so normal wie das alles schon bald ist.
Okay, pass trotzdem auf dich auf! :morgen:
@ allz
Das ist lieb gemeint und ich will nicht alles schreiben, weil hier natürlich auch Kollegen mitlesen.
Ich habe definitiv keine andere Wahl, als stundenweise mitzuarbeiten. Es gibt Betriebe, deren Geld kommt regelmäßig rein und die brauchen sich keine Sorgen machen. Und es gibt Betriebe, da muß jeden Monat neu um Geld gekämpft werden. Und genau das ist mein Job. Wenn der nicht besetzt ist, kommt (fast) nichts rein. Was wiederum auf mich zurückfällt, wenn ich am 1. auf mein Konto schaue.
Es ist nicht schön und es ist auch nicht Sinn der Krankschreibung. Das ist allen bewußt. Doch zu einem nicht unwesentlichen Teil hängen die Zahlungen der Gehälter von dem ab, was ich einfahre.
Wie es nun mal in vielen kleinen Betrieben so ist.
auch ich meine: übertreib‘ das nur nicht – umsonst bist du nicht krank geschrieben!
Claudias Worte waren genau auch meine Gedanken beim Lesen des Postings – es hat schon seinen Grund, daß Du bis dahin krankgeschrieben bist. Man neigt dazu, sich selbst zu überschätzen – aber so eine OP bleibt nicht in den Kleidern hängen.
Bei allem Verständnis für den/die Arbeitgeber: Mit einem Rückschlag würde sich ihre Situation schließlich veschlimmern.
Und Dir wäre erst recht nicht geholfen. Schon Dich noch ein paar Tage, der Körper braucht das!
Viele Zitantengrüße von
Christa
Das du bis zum 21.05. noch arbeitsunfähig geschrieben bist, solltest du dir zu Herzen nehmen. Es nützt niemandem, wenn du zu früh wieder anfängst, um danach einem Schwächeanfall zu erliegen, der dich vielleicht um Wochen zurück wirft.
Dir einen schönen Tag
LG
Claudia 🙄