Der wievielte?

Gestern kam so im Gespräch mit Schatz der Gedanke an Umzug und daß es ja nun schon einige Zeit hin ist. So mit dem letzten Umzug. Und ich somit das Gefühl hätte, langsam sesshaft zu werden.

Bei richtigem Nachdenken allerdings kommt das Folgende zu Tage:

Bis zu meinem 17. Lebensjahr wurde ich insgesamt 5 mal umgezogen. Dann zog ich in meine erste eigene Wohnung, als ich 18 Jahre alt wurde.

Es folge der Umzug in die Lüneburger Heide im Jahre 1981. Bereits 1983 zog ich in die Nähe von Soltau, wo ich dann im Jahre 1984 an den Stadtrand zog. Dort wechselte ich 1985 die Wohnung erneut und wohnte dort bis 1987. Es ging dann nach Walsrode, mitten in die Stadt. Die Ehe wurde geschieden und ich zog wiederum nach Soltau, zumal ich dort auch arbeitete. Das waren dann insgesamt nunmehr 12 Umzüge.

Innerhalb des Hauses ging es eine Wohnung weiter, da ich die gemietete Wohnung ohnehin nicht fertig renoviert bekam. Dann kam der nächste Umzug in das Haus meiner künftigen Schwiegermutter Nr. 2 und wir waren damit dann bei Nr. 14.

Es bot sich eine neue Arbeitsstelle und der Bauernhof bei Walsrode. Umzug Nr. 15 im Jahre 1995. Dieser Hof wurde dann verkauft und wir bauten das Haus im Geburtsdorf meiner damaligen Frau. Nr. 16 geschah dann im Jahr 1999. Umzug Nr. 17 war dann mein Auszug aus dem ehelichen Haus, verbunden mit der Trennung. Ich zog über mein Ladengeschäft.

Nach Aufgabe der Selbständigkeit, Beginn der Scheidung und der Hoffnungslosigkeit einer neuen Arbeit zog ich dann Ende 2004 in die jetzige Wohnung. Der kommende Umzug wird dann also Nr. 19 in einer langen Folge ewigen Umherziehens sein. Statistisch gesehen zog ich also alle rund 2 1/2 Jahre um.

Doch langsam reicht es. Ich finde, ich brauche mich mit 48 Jahren nicht mehr ständig neu zu orientieren und will mir langsam mein Heim schaffen. Dazu gehören Ruhe, Gemütlichkeit und Wohlfühlen. Vielleicht brauche ich ja nie wieder umziehen. Ich will jedenfalls daran arbeiten, daß die neue Wohnung in einer Rekordlänge von mir bewohnt wird. Wie wäre es mit mindestens 8 bis 20 Jahren? :)) ‚, “, ‚2008-02-22 13:07:59‘),
(4504, ‚Tschüß bis Sonntag Nacht‘, ‚Ich bin Sonntag am späten Abend bzw. in der Nacht wieder retour.

Da mir nichts zum Vorbloggen einfiel, wird dann wohl der morgige Tag mal gänzlich ohne einen wertvollen Beitrag von mir leben müssen. 🙂

Adieu, Internet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert