Des Rätsels Lösung!

Es war einmal ….

… eine Frau von solch unglaublicher Schönheit, daß sie die Männer reihenweise betörte. Das war allerdings zu einer Zeit, in der solche Frauen schnell als Hexe bezeichnet wurden. So wurde sie von einem Bischof und drei Rittern zur Hinrichtung geführt. Doch sie erbat sich als letzten Wunsch, ein letztes Mal den Rhein von ihrem Lieblingsfelsen zu sehen. Von diesem stürzte sie sich hinab, um zwar nicht dem Tode, doch zumindest der Schmach ihrer Hinrichtung zu entgehen.

… auch eine Nixe, die so betörend auf einem Felsen am Rhein sang, daß die Schiffersleute nicht mehr auf ihre Ruder achteten und an den Stromschnellen scheiterten und ertranken.

… auch eine Engstelle im Rhein, die als sehr gefährlich galt und deren Echo siebenfach erschallte. Dieses Echo ist noch heute möglich, obwohl in den 30er Jahren große Abschnitte des Felsens zur Entschärfung dieser gefährlichen Flußwindung gesprengt wurden. Leider ist nur der PKW- und Zugverkehr inzwischen so laut, daß ein Echo nicht mehr zu hören ist.

… ein Blogger und sein Schatz, die einen kleinen Ausflug an diesen berühmten Felsen, die Loreley, machten und sich dabei ganz oben so dachten "Mensch, das könnte ja mal ein gutes Rätsel werden."

Gesagt, gedacht, getan: Es ward ein Rätsel aus der Loreley.

Die Lösungen sind nun alle notiert und es geht an die Auslosung der Gewinnerin. Ja, es sind nur richtige Lösungen von Frauen (!) eingegangen. Da mehr als eine richtige Lösung eingegangen ist, wird also in bewährter Weise der Preis aus der Region ausgelost. Morgen Abend (so lange müßt Ihr noch zappeln) wird die Gewinnerin bekannt gegeben und muß dann wählen *g*.

Es bleibt also spannend.

Morgen gibt es übrigens kein neues Rätsel. Nur für den Fall, daß Ihr Euch schon dran gewöhnt hattet. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert