Die Menüfolge nun im Klartext

Wir haben zum Auflockern des Magens und zum Aufwärmen nach dem kurzen Spaziergang bei knappen 3 Grad, eine Hühnersuppe mit Buchstabennudeln und Eierstich als Vorsuppe genossen.

Anschließend bestand der Hauptgang aus Rotkohl, Kartoffeln und einem prachtvollen

Blumenkohl im Bett ></p>
<p align="left">Blumenkohl auf einem Bett von Erbsen und Möhren. Dazu gab es wunderbar zartes Rind- und Schweinefleisch, garniert mit geviertelten angebratenen Champignons</p>
<p align="center"><%image(20090406-schwein_und_rind.jpg

Wir waren mit insgesamt acht Personen am Tisch und es hat wunderbar alles nicht nur geschmeckt, sondern auch ausgereicht. Der käsekuchen war ein Geschenk für das Kind und alles in Allem haben wir für das Essen keine 100 Euronen ausgegeben.

Das Einkaufen, die Vorbereitung und das Essen selbst verliefen so unglaublich ruhig und harmonisch, wie ich es zu solchen Anlässen und in anderen Beziehungen nie erlebt hatte. Keine Spur von Hektik oder Mißlaune. Einfach wundervoll, die Stimmung wie auch das Essen.

Was übrigens sowohl in der Menüfolge, als auch in der Zubereitung komplett in Schatzens Händen lag. Einstimmig meinten unsere Gäste, dieses einfache und sehr schmackhafte Essen hätte mal bei "Das perfekte Promi-Dinner" dabei sein sollen. Vielleicht auch nicht nur deshalb, weil es preiswert und wohlschmeckend war.

Danke an meine liebste Köchin und die Gäste, die so herrlich viel gegessen haben. :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert