Drei Männer, ein Verhalten

Gestern Abend in der neuen Wohnung stellte ich verblüfft fest, wie ähnlich doch manche Männer im Grundverhalten sind.

Der jetzige Mieter, seines Zeichens selbständig und jünger als ich. Dann der Vermieter, Angestellter in Sachen Softwareprogrammierung und Schulung und älter als ich. Und eben ich, selbständig und mit seltsamen Angewohnheiten, wie ich so dachte.

Das Gespräch kam auf den im Hause möglichen DSL-Anschluß. Der jetzige Mieter braucht und hat nur DSL 2000 und schaltet morgens nach dem Aufstehen erst den Rechner ein, dann die Kaffeemaschine und liest dann seine Mails, während der Kaffee durchläuft. Der Vermieter meinte, er würde das mit seinem DSL 16000 anders machen. Er würde nach dem Aufstehen die Priorität auf die Kaffemaschine setzen und diese erst einschalten, bevor er sich an den Rechner setzt. Allerdings würde er den auf dem Weg in die Küche schon mal einschalten.

Nun ja, ich mit meinem VDSL 50000 schalte morgens den Rechner ein, wecke das Kind, schalte die Kaffeemaschine ein und warte beim Mails lesen auf den Kaffee.

Drei Männer, drei verschiedene Familienstände, drei verschiedene Altersstufen und doch die gleichen Routinen. Ich glaube doch, wir Männer sind genetisch den Computern sehr ähnlich ……

:mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert