Dumm ist …

… wenn man frühmorgens mit verplierten Augen in die Küche tapst, Wasser in die Kanne der Kaffeemaschine einfüllt, mit halbgeschlossenen Augen auf das Fertigwerden der Kaffeemaschine wartet, sich wundert daß es heute so schnell geht, den Kaffee einschenkt und sich wundert daß die Kanne so leicht ist, den Kaffee zum Rechner trägt, sich wundert daß der Kaffee so schwarz ist, den ersten Schluck Kaffee trinkt und sich wundert daß der einfach hammerfies schrecklich bitter schmeckt.

Da wundert man(n) sich. Und schaut zur Kaffeemaschine, wo in der Kanne der Restkaffeeinhalt bei Strich 4 statt üblicherweise 6 steht. Man(n) wundert sich nochmals, um dann in den vernebelten Tiefen seines Hirn zu wühlen. Dort angekommen stellt man(n) fest, daß er heute morgen ganz offensichtlich zwar die übliche Menge Kaffeepulver in den Filter gefüllt hat, nicht aber die übliche Menge Wasser in die Kanne.

Also wieder eine große Tasche Wasser in die Maschine getan und schon stimmt die Welt wieder.

Der Tag kann heiter werden :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert