Einem Geheimnis auf der Spur

Unter der Rubrik „Dramatische Entdeckungen im Alltag“ tun sich des Öfteren Abgründe auf. So auch heute!

Auf dem Rückweg von einem Ausflug wandelte ich so die Straße entlang und mein Blick fällt auf eine mir bekannte Dame, die fasziniert in das Schaufenster unseres Energieversorgungsunternehmes schaut. Reglos und mit starrem Blick reagiert sie nicht Ansprechen. Ein klarer Fall von Schock im Alltag!

Also gehen wir ein wenig näher heran und schauen mal, was da so den Blick in den Schaufensterinhalt bannt……

Au weia ……. Das sind ja Schlagzeilen der hiesigen Lokalzeitung und das Rätsel nimmt seinen Lauf. Sollte es sich hier um unseren allseits verehrten Engelbert von Seelenfarben handeln? Vielleicht ein von Journalisten breitgetretener Streit mit einem anderen Blogger? Spontan fallen mir da viele schlimme Dinge ein. Habe ich etwa etwas Schreckliches verpasst? Die Entdeckerin und ich schauen uns mit großen Augen an.

Schieres Entsetzen und blanke Neugierde machen sich in mir breit. Ich will mehr wissen! Ich will alles über diesen Skandal um unser aller Engelbert erfahren. Ich will jetzt alles ganz genau erfahren und trau mich näher ran ……

Aha! Ein Roman eines Schumis erhellt das Dunkel aus dem Jahre 2004. Ein Schumacher, ein Skandal und Engelbert? Welch eine Verbindung. Und das über die Grenzen von Schumis und Engelberts Regionen hinaus in die heimatlich Presse gedruckt. Naja, im Jahre 2004 habe ich noch nicht sooooo intensiv die Blogs gelesen. Da scheint mir doch etwas Wichtiges entgangen zu sein, oder?

Also schauen wir doch mal, um was es geht und vor Allem, wie der Titel des Romans lautet. Umfangreiche Ermittlungen und eifriges Studium des Zeitungsartikels und letztlich ein Hinweis auf die Schaufensterdeko durch die geliebte Frau, an deren Seite ich stehe, finde ich den Titel dieses Buches:

Es ist …….

„Das dunkle Geheimnis der Klutert“ und zu besichtigen ist es HIER !

Viel Spaß 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert