So, letzter Einkauf war heute morgen.
Kartoffeln in 2 großen Säcken, reichlich Zwiebeln, superknackige Salatgurken und Paprika gegen Skorbut und ähnliche Piratenerkrankungen :))
Die letzten Würste, die kürzlich noch Mangelware waren, sind nun auch gelagert und das Essen der ersten Tage ist nun absolut gesichert.
Routiniert waren wir zwei Köche binnen eineinhalb Stunden wieder zurück und es macht sich schon bemerkbar, daß die Einkaufsliste schon ziemlich zusammengestrichen war.
Alles was ungekühlt liegen darf, lagert jetzt in einem der Veranstaltungsräume und liegt dort idyllisch neben Spielen, Aktivitätszubehör, Schreibwaren, vielem mehr und Klopapier 🙂
Ich will mal schauen, ob ich heute nachmittag mal ein Foto machen kann. Der logistische Aufwand ist enorm und ich bin immer wieder sehr erleichtert über die Routine und Erfahrung der beiden Leiter dieser Freizeit. Die Anstrengung ist spürbar und ich glaube, wenn wir erst einmal den ersten Tag angekommen und im normalen Tagesablauf sind, wird alles entspannter und lässiger. Solange geben wir alle ganz sicher auch alles. Vielleicht sogar ein Stückchen mehr :))