Der gut informierte Computerbesitzer fragt sich irgendwann, wohin mit den leeren Spindeln für CD- und DVD-Rohlinge. Sie sind definitiv zu schade zum Wegwerfen, doch ein echter Sinn zur Weiterverwendung schien bislang nicht auf dem Markt zu sein.
Dem haben wir heute Abhilfe zu leisten!
Ab heute gibt es den APaHa (Arschpapierhalter*) für die Reise zum Selbermachen!
Für die Herstellung wird eine CD-Spindel für mindestens 50 Rohlinge benötigt. Mit einem scharfen Messer wird ein Schlitz von oben bis unten an einer beliebigen freien Stelle geschnitten. Das im Volksmunde fälschlicherweise als "Klopapier" bezeichnete Papier auf Rollen wird mit einem ebenfalls scharfen Messer auf Form geschnitten, falls notwendig.
Auf den Spindelstift in der Mitte wird die Rolle aufgesteckt, der Anfang des Papiers durch den Schlitz geführt und die Spindel verschlossen.
Sparsame Gemüter können auf diese Weise auch jedem Familienmitglied ein Drittel einer Rolle zuteilen und den Verbrauch kontrollieren.
Das Erfinderteam um CeKaDo wünscht viel Freude und viel Erfolg, der in diesem Falle wohl nicht auf der Hand, wohl aber im Portemonnaie zu fühlen ist.
*) Die korrekte Bezeichnung für Klopapier sollte eigentlich "Arschpapier" sein. Denn das Klo wird ja mit diesem Papier keineswegs vordringlich gesäubert. Vielmehr ist das bekannte Papierprodukt ja ursprünfglich für den Arsch. 🙂
P.S.: Sollte sich jemand bereiterklären, die Produktion in Serie zu übernehmen, sprechen wir gern über eine Lizenz :))
P.P.S.: Schickt mir doch bitte Eure Bilder von APaHas :)))