Erbsenprinz am 12.05.2012 im Unperfekthaus Essen: Ein erster Bericht, Bilder werden sicher noch folgen.
Entgegen aller Befürchtungen waren es dann doch noch zwanzig (zeitweise 22) Besucher, die sich fernab vom Fußball eine rasante Lesung gaben.
Ich hatte das Gefühl, wir wären nur eine knappe Stunde auf der Bühne gewesen, doch es waren zwei und eine viertel Stunden.
Trotz anfänglich überraschend nicht vorhandener Technik konnten wir dann doch mit Mikrofon lesen und moderieren. Und ein bisschen wurde gekauft, was ja auch ganz hübsch ist.
Was mich als Beobachter völlig fasziniert, ist das stetige Wachstum der beteiligten Autoren und Autorinnen. Ich frage mich, wie lange wir nur noch brauchen, um locker eine Fernsehsendung zu gestalten, ohne dass man uns den Laienstatus ansieht. Unser Publikum war voller Lob und genau das ist unser Lohn.
Danke an mein Autorenteam, das wie immer das Beste gegeben hat!