Facebook Post: 2012-08-26T13:46:45

Mann nehme: 2,5 kg Kartoffeln, 1 kg Zwiebeln, einen Weißkohl, 8 Mettenden (Mettwürstchen, Rauchenden oder wie auch immer sie genannt werden wollen) und Rinderbrühe in Würfeln.

Kartoffeln, Zwiebeln und Kohl nach dem entfernen der Schalen bzw. schlechten Blätter in grobe Stücke schneiden. Mettenden in dicke Scheiben schneiden. In einem sehr großen Topf ca. 2 Liter Wasser erhitzen und die Rinderbrühwürfel nach Geschmack hineinwerfen. Es folgen die Zwiebelstücke und die Mettendenscheiben. Nach etwa 15 Minuten die Kartoffel- und Kohlstücke hinzugeben, ggf. etwas Wasser auffüllen und das Ganze kochen, bis der Kohl noch leicht bissfest ist. Mit etwas Pfeffer, ein wenig Muskat (gegen das Pupsen) und ggf. noch etwas Salz oder weitere Brühe abschmecken.

Ein Gericht, das binnen einer halben Stunde vorbereitet und in einer weiteren halben Stunde fertig ist. Es ergibt genug Mahlzeiten für eine Person über die gesamte Woche, lässt sich einfrieren und kostet momentan weniger als 5 Euro. Männer mögen es lieber als Frauen. Erstere können auch auf Muskat verzichten und statt dessen lieber ein Bier dazu trinken, damit es … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert