„Auf Schalke“ werde ich nachher die folgenden „Klassiker“ meines Schaffens in der genannten Reihenfolge lesen:
1. Du sollst nicht fluchen (Gruß an Anke Höhl-Kayser)
2. Familie Sale erobert die Welt (Gruß an den Verein Deutsche Sprache e.V.)
3. Jagdrevier (Gruß an alle „Ordnungshüter“)
Ich kämpfe vermutlich gegen die Lautstärke einer Promotionbühne und, dank der meiner momentan gerade in mir grassierenden tödlich verlaufenden Männergrippe, werde ich eine sehr raue Stimme haben. Die wiederum für das nötige dramatische Gefühl sorgt.
Nebenbei, ich werde vermutlich der einzige Autor sein, der keine Bücher verkauft und keine Werbung für seine Produkte machen wird. Ich komme nur um der Unterhaltung Willen. Und wegen des befriedigenden Gefühls, ein Ziel erreicht zu haben. Arrogante Sau, ich. 🙂