Was würden die Gewerkschaften sagen, wenn nach den Streiks einfach die betroffenen Bürger auf die Nutzung der Bahn und der Kindertagesstätten für vorerst zwei Monate verzichten? Ich erinnere mich an die Aktion Roter Punkt in Hannover, wo erboste Fahrgäste wegen einer Fahrpreiserhöhung den Betrieb der öffentlichen Verkehrsmittel erfolgreich lahm gelegt haben. Leider ist sich das Volk nicht einig, wenn es um Widerstand geht.