Ich verstehe es nicht!

Ich ahne jetzt, warum ich damals so viele Probleme mit meiner Tochter hatte. Wenn ich erwachsen sein wollenden, jungen Menschen klare Anweisungen gebe, diese schriftlich in einfachen Worten niederschreibe und ihnen aushändige, ihnen vor Ort zeige, was gemeint ist, Fragen beantworte, bis keine Fragen mehr kommen und mir Stein und Bein geschworen wird, alles verstanden zu haben und beachten zu wollen …

… und dann genau diese (wenigen) Anweisungen alle konsequent missachtet werden …

… dann habe ich einzig und allein Verständnis für mich. Und einen Haufen Wut im Bauch, die dann zum unweigerlichen Donnerwetter führen. Der Arsch bin ich dann sowieso. Aber das war ich damals ja auch. Man gewöhnt sich sicher irgendwann daran. Ich vermutlich nicht in diesem Leben.

Und wenn jetzt noch einer schreibt „Entspann dich mal!“, den zwangsverpflichte ich zum Schutz unseres (und dann seines) Eigentums für fünf volle Wochen im nächsten Sommer. Täglich von 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr, draußen und bei jedem Wetter und vor allen Dingen unbezahlt. Damit es richtig spaßig wird. Wenn das klappt, lasse ich mir das als Wuttherapie patentieren. Ach so, zur Vorbereitung darf dieser Mensch dann nach diesen Sommerferien schon mal mit täglichen Investitionen und Arbeit im und am Haus beginnen. Es soll ja eine gute Grundlage für die Wut geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert