Wir haben irgendwann einmal einige Gartenzwerge geschenkt bekommen. Da wir nichts gegen Gedöns in den Außenanlagen haben, wurden sie irgendwie immer mal und mal dort platziert.
Seit geraumer Zeit sind sie nun doch sehr verwittert und farblos geworden. Deshalb wurden sie in den letzten Tagen mit Farbe neu eingekleidet und in einer an Selbstaufgabe grenzenden Malaktion neu bemalt. Das geschah und geschieht noch in mehreren Arbeitsschritten.
Gestern waren die Hosen, Bärte und die „Haut“ dran. Ich malte zunächst nur, die Liebste mischte „Hautfarbe“ an. Öh … ja … es war wohl doch nicht so ganz das richtige Mischungsverhältnis, denn wir haben jetzt Zwerge mit bunten Klamotten und einer überaus zart rosa Hauttönung. Um es bildlich vorstellbar zu machen, darf man sich gern kleine Ferkel vorstellen.
Und übergemalt haben wir auch überall. Aber das ist dann anderen Unzulänglichkeiten zuzuschreiben.
Unsere Gartenzwerge werden also künftig bunt mit Zartrosa überall verteilt im Außenbereich stehen und unsere Gäste erheitern. Wer also noch ungeliebte Zwerge im Keller hat, kann sie gern an uns schicken. Hier bekommen sie nicht nur frische Farbe, sondern überall auf dem Grundstück verteilt einen Platz.