Ehrenamtliche Arbeiten

Eine halbe Arbeitswoche an zwei Tagen später sind zwei von vier Schränken ausgeräumt, die Türen abgebaut, die Regalbretter (Leimholz mit dicker Sperrholzplatte verstärkt) ausgebaut, von alten Laminatkanten befreit, geschliffen und lackiert. Ein Schrank ist wieder zusammengebaut und trocknet vor sich hin. Die Bretter und Türen des zweiten Schranks liegen im „Lackierraum“ und tun Gleiches.
Alles was vorher in den beiden Schränken war liegt auf dem Küchentresen und muss wieder in die Schränke. Damit morgen Platz für den Inhalt der letzten beiden Aufbewahrungsstätten ist. Morgen also wieder auseinander bauen, Laminat entfernen, schleifen, zweimal Vorderseite und Kanten streichen, zweimal Rückseite streichen, trocknen lassen, einbauen und wieder einräumen.
Materialverbrauch bisher 3,75 Liter Lackfarbe. Heute hole ich noch weitere 5 Liter, weil ja auch noch eine Tür und ein Fenster mitsamt ihrer Rahmen warten.
Unter allen notwendigen Arbeiten an Haus und Garten gehört Malern und Lackieren für mich in die am wenigsten beliebte Kategorie. Gleichauf mit Tapezieren, Löcher zuspachteln und Abflüsse montieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert