Das ist kein Tippfehler für "Saunabesuch", sondern der kleine Tierpark in Solingen heißt "Fauna". Er wird als Verein betrieben und kämpft um das Überleben. Es ist leider oftmals deutlich zu sehen, daß es an Arbeitskräften und Finanzen mangelt. Die Tiere sind gesund, soweit ich das beurteilen kann. Es sind viele tausend Kleinigkeiten, die hier und dort gemacht werden müßten. Und sei es auch, daß mal jemand auf den Vitrinen den jahrealten Staub wegwischt. Insofern haben wir heute mit dem Eintritt ein kleines Stück Beitrag geleistet.
Heute war auch noch Geburtstagsfete dort und der Park war voller Schlangen ……. vor dem Grill, dem Kuchenbüffet und den Toiletten. Genervte Eltern, maulende Kinder und irritierte Viecher haben wir getroffen. Ich denke mal, wir werden nochmals in den Park gehen, wenn weniger Trubel ist. Dem Luchs war das eindeutig zuviel, der dreht uns lediglich das Hinterteil und die Ohren zu.
Nun aber die Bilder:

Mahlzeit! die Zweite 🙂
Hübsche Fotomotive gab es allemal und wer den winzigen Park mal anschauen möchte, findet HIER alle nötigen Infos.