Feddisch

Schluß, Feierabend!

Ich bin zuhause, meine geplanten Telefonate sind ins Wasser gefallen und ich werde gleich etwas essen und dann die Füße hochtun und latent kreativ sein.

Meine Schwester ist am 01.06. umgezogen und sollte die Telefonnummer behalten. Nahtlos. "Kein Anschluß unter dieser Nummer" bedeutet dann wohl, daß da etwas nicht gelaufen ist, was hätte laufen sollen. Da die Telefontechniker aber auch immer blöder seltsamer werden, war das ja fast vorauszusehen. Es gab bislang keinen, absolut keinen übernommenen Anschluß, der ohne das "Vort-Ort-Durchmessen" und das "Hups-da-war-was-falsch-angeklemmt" eines Technikers funktioniert hätte. Die telefonischen Versicherungen der Störungsstelle habe ich nur beim ersten Male noch für bare Münze genommen. Danach habe ich sie jedesmal schon am Telefon der dreisten Lüge bezichtigt, wenn man mir im Brustton der Überzeugung erklären wollte, mein Anschluß wäre freigeschaltet und funktionstüchtig.

Selbst Aussagen wie "Der Techniker war bei Ihnen und hat den Anschluß überprüft" habe ich schon gehört. Während ich den Tag nicht einen Schritt von der Telefondose gewichen bin und alle 20 Sekunden versucht hatte zu telefonieren.

Darf man so sehr lügen?

Doch am liebsten war mir der Techniker hier in Schwelm. Natürlich ging damals der Anschluß am versprochenen Termin nicht. Natürlich sagte man mir (am Handy) seitens der Störungsstelle, daß der Anschluß freigeschaltet sei und einwandfrei funktioniere. Selbstverständlich habe ich dann die Dame am anderen Ende aufgefordert, mich mal anzurufen. Und ebenso natürlich ging ein nichtdeutschsprachiger Herr ans Telefon und schrie herum. Während wir per Handy miteinander telefonierten. Da habe ich schon gegrinst.

Gelacht habe, als dann der Techniker, der ja angeblich bei mir war und ganz offenbar meine Wohnung deutlich verfehlt hatte, mehr als dreimal die 62 Stufen zwischen meiner Anschlußdose und seinem Verteilerkasten draußen an der Ecke vom Block hin- und herpendeln mußte. Das war Strafe genug :))

Nächstes Mal ziehe ich ín den 8. Stock. Und sabotiere am Tag der Telefonfreischaltung den Fahrstuhl 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert