Fertig :)

Das Küchenprojekt bei Schatz ist fertig und übermorgen wird nur noch der Müll weggefahren.

Wir sind zufrieden und stolz auf die Arbeit, auch wenn man unvorhergesehenes Hindernis zu anderen Ausführungen geleitet hat, als ursprünglich gedacht wurden.

Schatz konnte es nicht lassen und hat mich fotografiert, während ich gerade mit den ersten Entwürfen zur neuen Verstromung beschäftigt war. Mein konzentriert-zufriedener Gesichtsuasdruck verleitete sie zum Bildtitel

Männerromantik ></p>
<p>"Männerromantik"</p>
<p></p>
<p align="left">Dem kann ich nur hinzufügen, daß es schon sehr romantisch in diesem Blog wird, wenn ich an Drähte und Kabel denke.</p>
<p>Hier übrigens mal der Plan der später fertigen Anlage:</p>
<p align="center"><%image(maennerromantik2.jpg

Natürlich nicht als Schaltplan gezeichnet, sondern als praktisch umsetzbarer Plan für jeden Laien. Die Materialliste sieht dann wie folgt aus:

  • 3 Stück 2er-Steckdosen
  • 1 Stück 3er-Steckdose
  • 1 Verteilerdose
  • 1 Schalter
  • 3 Steckklemmen
  • Schrauben
  • Kabelschellen
  • 4 Meter 3×1,5 Kabel
  • Abisolierwerkzeug
  • Kabelzange
  • Schraubendreher
  • Vorbohrer

Die ganze Anlage sollte teilweise abschaltbar sein und liegt jetzt "auf Putz", jedoch im Normalfalle unsichtbar unter der Arbeitsplatte montiert.

Auch wenn ich zeitweise mächtig geflucht hatte, am Ende macht es doch riesigen Spaß, wenn alles funktioniert und ordentlich ausschaut. Schatz durfte sogar den geilsten Moment beim Herstellen einer neuen elektrischen Anlage erleben. Ob sie ihn auch so geil wie ich fand, weiß ich nicht mehr. Ich war im Rausch :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert