Geht nicht gibt´s nicht

Auch wenn ein Techniker behauptet, es würde nicht gehen und dann einen an sich mal laufenden Rechner so verhunzt, daß ein neues Betriebssystem statt seiner Raubkopie her muß …

Es geht doch, spricht der Herr der Unmöglichkeiten und deinstalliert, installiert, steckt zusammen und schafft es.

Warum dann allerdings an einen kombinierten Modem-Router eine Fritz!-Box muß, um die beiden Rechner per W-Lan ins Internet zu bringen, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Denn der Herr Techniker hat die IP des DSL-Routermodems verändert und damit einen Zugriff nahezu unmöglich gemacht. Es kann eine von in diesem Falle 1.000.000 IP-Adressen sein und einen General Reset wollten wir heute nicht machen. Unglaublich, wie unprofessionell manche Menschen arbeiten. Wäre dieser Murks (der im Übrigen tatsächlich viel Geld verschluckt und geschlagenene 2 (in Worten: zwei) Arbeitstage gedauert hatte) heute nicht gewesen, hätte ich binnen einer knappen Stunde alles vorschriftmäßig und nach den Regeln der Technik hinterlassen können.

So bleibt es für mich Murks, der allerdings gegenüber der Arbeit des Vorherigen einen großen Vorteil hat: Er funktioniert!

So, jetzt gehe ich den Gast begrüßen, Schatz abholen und Bier trinken :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert