Geisterbahn für wenig Geld?

Ausnahmsweise mal wieder ein “Weiterlesen” in diesem Blog. Allerdings aus taktischen Gründen, was nun leider aber an Vergnügen den Feed-Abonnenten entgeht 😉

Alles wird teurer und so ist man mit Kindern natürlich immer auf preisgünstige Vergnügungen angewiesen. Selbst der Klassiker “Geisterbahn” ist inzwischen meist nicht unter 5,00 € pro Person zu haben. Da kann es eine 5-köpfige Familie schon mal auseinanderreissen, damit es für die rund 2 Minuten Fahrt nicht allzu teuer wird. Über die Folgekosten wie Luftballons und Süßwaren auf einem Rummel wollen wir garnicht erst sprechen.

Also fiel mir heute in einem genialen Moment die preisgünstigste Alternative ein, die Mann und Familienvater jemals hatte. Ich schnappe mir die lieben Kleinen, packe sie ins Auto, versorge sie mit einer spannenden Vorgeschichte und fahre dann möglichst gegen Abend …

Waschstraße - © 2009 Bernd Boscolo / pixelio.de

in die Autowaschanlage :mrgreen:

Wer dieses Vergnügen noch nie hatte, verpasst etwas für sein Leben. Meist zwischen 6,00 und 12,00 € ist alles drin. Angst, Gruseln, schreckliche Geräusche, von allen Seiten Bedrohungen und mit Kindern im Auto auch lautes Gekreische.

Viel Spaß! :deubel:

Bildquelle in Ermangelung eines eigenen Fotos: © 2009 Bernd Boscolo / pixelio.de
Vielen Dank dafür!

3 Gedanken zu „Geisterbahn für wenig Geld?“

  1. Da habe ich nun also das Leben verpasst!
    Als meine Kinder klein waren gab es weder Auto, noch Waschanlage, nur einen 5l Unterbeckenboiler und die Babywanne. Das gabs auch manchmal Haarewaschterror, wenn ich aus dem Litermaß mehr Gesicht als Haare gespült habe.
    Ich bin noch nie durch eine Waschstraße gefahren, brauch ich nicht und unser Vehikel gleich gar nicht!

  2. *lach*
    Da hast Du recht.
    Ich weiß noch, wie ich das allererste Mal mit meinem Vater durch so ein Ding fuhr. Es war auch für ihn das erste mal und er war mind. so aufgeregt wie ich. 🙂

    Und auch heute gruselt es mich noch ein ganz ganz klein wenig beim Durchlaufen dieser Anlagen.
    :schnuller:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert