Gekümmert …

… habe ich mich auch, neben weiteren Sortierarbeiten in meinen wenigen Eigentümern, endlich um mein Tarifwirrwarr beim Lieblingshoster Domainfactory.

Meine Hosting-Tarife sind ja seit vielen Jahren gewachsen und haben eine Menge Veränderungen mit- und durchgemacht. Begonnen hatte alles mit zwei Domains, einer privaten und einer geschäftlichen Adresse. Anschließend kam das Angebot für andere Interessierte hinzu und ich änderte alles auf die Reseller-Tarife, damit ich kompetentes Webhosting selbst anbieten konnte.

Doch auch hier wurde es mit der Zeit einfach unrentabel, da ich lediglich die völlig uninformierten Kunden „abgreifen“ konnte. Diejenigen, die selbst ein wenig Kenntnisse hatten, wurden schnell mit den Tarifen und Menüs von Domainfactory kundig und brauchten mich nicht mehr. Die anderen Kunden verzehrten mehr Energie, als ich zu leisten im Stande war und sie zu zahlen bereit sein mochten. Also änderte ich, dem dynamischen Tarifverfahren sei Dank, erneut meine Möglichkeiten.

Dann wiederum trennte ich, bedingt durch einen Gewinn aus Anlass des fünften Geburtstages von Domainfactory, meine Blogs und einige andere Seiten von denen der ursprünglichen Hauptseiten. Doch es kam anders, ich gewann im letzten Jahr erneut einen besonderen Tarif und der gefällt mir inzwischen so gut, dass ich jetzt gern alles zusammenlegen möchte.

„Aufräumen“ ist das Stichwort und wenn ich meine derzeit 17 Domains so betrachte, dann werde ich auch da langsam etwas ausdünnen müssen. Sechs davon habe ich heute schon gekündigt, der Rest ist einfach noch mächtig in Betrieb und bringt jede Menge Besucher ein.

Letztendlich spart es ja auch Kosten, auch wenn diese nicht allzu hoch sind. Was mich an dieser ganze Sache mit den Tarifen bei Domainfactory so fasziniert, ist die Möglichkeit, jederzeit den Bedarf anzupassen und alles online abzuwickeln. Auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich erscheint, so bleibt es doch jederzeit transparent, wenn man sich ein wenig näher damit beschäftigt. Abgesehen davon ist der kostenlose 24-Stunden-Support einfach genial. So habe ich sogar am heutigen Sonntag schon Tariffragen beantwortet bekommen.

Dafür und für die Tatsache der ungestörten Erreichbarkeit meiner Webseiten, zahle ich gern einen Hauch mehr als bei anderen Hostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert