Geschaut …

… habe ich heute im Laufe des Nachmittags und mit Unterbrechungen die DVD Völkerball von Rammstein.

Ich höre Rammstein schon seitdem es sie gibt und es gibt Titel, die finde ich zum :kotz:

Aaaaaaaaber ❗

Ich mag einige Titel so sehr, daß ich sogar die Lyrik verstehe und das will etwas heißen. Keineswegs empfinde ich Rammstein als rechtsextrem und ich kann sogar das provokante Deutschtum mit einem Lächeln genießen. So sind die auf der DVD vertretenen Titel durchweg völlige Mitmacher und ich liebe nach wie vor Lieder wie „Sonne“, „Du hast“ und natürlich „Ohne Dich“.

Beeindruckend war die Schwerstarbeit der Band, die auf der DVD deutlich sichtbar wurde. Viel Arbeit mit Feuer und Knalleffekten, viel härtester Rock vom Feinsten. Erschreckend teilweise die erhebliche Jugend des Publikums und diese völlige Ergebenheit in die Musik. Doch ich denke mal, ich wäre innerlich ebenso abgehoben, wäre es auch äußerlich nicht so sehr sichtbar wie dort.

Insgesamt ist die DVD eine gute Sammlung und ein prima Abbild dessen, was die Band um Till Lindemann so für den deutschen harten (Metal)Rock leistet.

Die Musik ist nichts für Weicheier und Kuscheltiger. Hart und herzlich eben :musik:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert