Guten Morgen, Internet

Ich habe noch immer die Rüsselpest und irgendwie bleibt die hartnäckig an mir kleben. Nur Fieber ist mir erspart geblieben.

Die Dicke wurde gestern abgeholt, hat draußen im Katzenkorb noch einmal kläglich protestierend gemaunzt und dann war sie unterwegs in ihre Pflegefamilie. Dem abendlichen Telefonbericht nach, ist sie aus dem Korb gestiefelt und wurde in der Wohnung herumgeführt. Sie ist den neuen Eltern brav gefolgt und hat sich alles angeschaut.

Tenor "Endlich eine Katze, die sich richtig streicheln lässt!" Kia war überhaupt nicht scheu, hat alles intensiv betrachtet und beschnüffelt und saß zum Zeitpunkt des Berichtes mit den Pflegeleuten auf dem Sofa und hat Fußball geschaut.

Eine umheimliche Begegnung gab es wohl im Schlafzimmer, als sie sich vor ihrem Spiegelbild erschrocken hatte. Sie mag einfach keine anderen Katzen. Insofern hat sie es jetzt richtig gut, denn sie ist erst einmal für gute 6 Wochen "Einzelkind". Zudem sind ihre Pflegeeltern auch noch Deutschrussen und deren Gastfreundschaft ist ja schon beinahe sprichwörtlich. Ich glaube, die Katze wird zur Prinzessin erhoben :))

Heute sind die Busverbindungen zum Radio unter aller Kanone und ich muß 1 1/2 Stunden vor Dienstbeginn losdackeln. Dafür bin ich erheblich zu früh und werde wohl über den Voerder Friedhof spazierengehen, der am frühen Vormittag noch wunderbar leer und stll ist. Das ist ein herrlicher Moment der Muße und Einkehr, den ich so richtig genießen kann.

Wenn das Wetter gut ist, werden heute wenige Hörer dabeisein und es wird wieder ein ruhiger Dienst. Mal schauen. Morgen und übermorgen habe ich dann frei und morgen sogar ganz und gar. Keine Aufträge, nur Schatz abholen :))

"Nur" ist gut :))<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert