Heute beginnt …

… meine hoffentlich letzte Woche als Notfall-Dozent. Ich kann das, keine Frage. Ich mache das Beste draus, ebenfalls keine Frage. Doch wenn ich dauerhaft ohne Plan und von einer Sekunde zur anderen flexibel reagieren und agieren muß, dann macht mich das sauer und frustig. Zur Zeit sind die Schulungen noch ein „Stiefkind“ und das soll sich nun bessern. Ich bin da mal sehr gespannt.

Theoretisch werde ich nun auch in Kürze vom momentanen vorläufigen Standort Köln nach Essen versetzt. Dort sind die Zulassungsbedingungen jedoch sehr hart und mein Zulassungsverfahren läuft noch. Dabei ist mein neuer Vertrag durch Personalnot auf der Strecke geblieben und wir begründen heute „stillschweigend“ eine Verlängerung des Vertrages zu den bisherigen Konditionen nach BGB. Ich gehe zur Arbeit und man teilt mich ein. Damit sind dann heute die Formalien getätigt, damit ich weiterhin Arbeit habe. Der Personalverwaltung wurde das am Freitag nochmals bewußt gemacht und man ließ sich darauf ein. Die schriftliche Version des Vertrages folgt also nun in Kürze. Soviel sagte man mir am Freitag seitens der hohen Führung.

Sollte das mit Essen an mangelnder Qualifikation scheitern, fahre ich wohl in der Zukunft nach Düsseldorf, Bochum oder sonstwo im Ruhrgebiet. Das wäre auch nicht schlecht. Mein Favorit wäre Düsseldorf. Warten wir´s ab.

Auf jeden Fall muß ich heute die vorläufige Ausbildungsleitung mal gewaltig in die richtige Richtung drängen, nunmehr endlich einen Plan aufzustellen, der den vorläufigen Zustand beendet. Das wird ein großes Stück Arbeit. Motivation kommt von „bewegen“. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert