Mein hofsport ist auch erledigt. Die beiden großen Höfe vom Haus in dem ich wohne und vom Nachbarhaus sind wieder sauber. Unmittelbar bevor ich den Besen raus hatte, müssen zwei blöde Gören Kinder noch mit diesem Tubenkaugummi in der Passage rumsauen. E-KEL-HAFT!!! Wenn ich die noch erwischt hätte, gäbe es eine kostenlose Unterweisung in Sachen Passagenfegen :peitsch:
So blieben mir die Kaugummistreifen im Besen hängen und das Fluchen machte das Arbeiten leichter. Eine Biotonne Laub ist nochmals angefallen. Weiß der Himmel, wo das herkommt.
Zumindest habe ich jetzt angemessene Rückenschmerzen und darf gleich die Wirbel wieder an Ort und Stelle rücken, wenn ich gleich einkaufen gehe. Mein Kühlschrank ist gähnend leer und das bedeutet wieder runde 15kg Einkauf auf dem Buckel. Gepäckmarsch, meine Herren 🙂
Das sind so die Momente, wo ich mir wieder ein Auto wünsche. Die 15 Minuten Rückweg (hin sind es nur 10) werden mir dann regelmäßig richtig sauer. Doch ich will mich nicht beklagen. Würde ich auf dem Dorf ohne Auto leben, blieben mir unter Umständen auch mal 12 km Fußmarsch hin und zurück. Und bei meinem heute ermittelten Tempo wären das runde 3 Stunden unterwegs sein.
Also: Umziehen und los geht´s!