… gab es heute enorme Probleme mit der Einwahl. Viele meiner Mitchatter konnten sich heute nicht anmelden, weil sie angeblich schon online waren. Selbst ein deinstallieren des Messengers half nicht, weil die Anmeldung auf dem Yahoo-Server gehalten wird.
Das Problem lag wohl an einem automatischen Update des Messengers. Wobei ich sowas nicht dulden kann, ohne gefragt zu werden. Aber die Verwandtschaft zu AOL ist damit nun endgültig nicht von der Hand zu weisen. Denn Bevormundung scheint ja etwas zu sein, das der blaue Riese seinen Kunden sehr gern als "einfach und schnell" verkauft.
So weit, so schlecht.
Auf der Website von Yahoo kann man jedoch die Beta der Version 8 verweigern und die alte Version 7.5 herunterladen. Achtet mal im dicken, großen blauen Werbebanner auf den winzigen Link unten rechts. Aha!
Mit der Version 7.5 sind alle Probleme Vergangenheit.
Scheinbar ist man auch seitens Yahoo noch nicht Willens genug, seine Kunden über das Problem zu informieren. Es ist durchaus möglich, daß es nicht alle Rechner betrifft, doch denen, die es betrifft, ist hiermit geholfen.
Das Honorar dafür darf Yahoo gern auf mein Konto überweisen, ich leite es an die ermittelnde Person gern weiter :))