Immerhin

Immerhin habe ich relativ gut geschlafen und träume noch immer sehr heftig und viel. Anscheinend ist da noch viel zu verarbeiten.

Hier wird es langsam schon fies warm und für mich ist Sommer am angenehmsten, wenn viel Licht vorhanden ist und die Temperaturen nicht über 25 Grad steigen. Ein angenehmer Wind dazu wäre die Krönung. Da wir aber auch alle verschiedene Wünsche an den Himmel haben, ist es ja kein Wunder, wenn so ein Wettermurks herrscht.

Ich werde mich dann heute morgen mal um die vernachlässigten Höfe hier um die beiden Häuser kümmern und heute Abend ist Grillen *lalalalala*

Morgen fährt mein Kind in die Ferien zur Mutter und das war auch mal wieder so eine Geschichte. Naja, Hauptsache sie kann überhaupt fahren. Bei der Bahn gab es wieder mal ein Schnäppchen zu machen, denn sie fährt per ICE von Hagen nach Hannover (das ist die lange Strecke zwischen Schwelm und dem Kuhdorf mitten in der Heide) für Hin und Zurück schnuckelige 21,70 Euro! Dank Bahncard25 und Sparpreis ist das weniger als die Hälfte der sonst 58,00 Euronen. Da bislang nur ich die Fahrkarten für das fremde Besuchsrecht trage, ist mir natürlich ein bißchen Geiz schon wichtig.

Die nächsten Tage werde ich mich mal hinsetzen und den Verkauf meiner Antiquitäten und unnützen Sachen gestalten. Es wird sonst diesen Monat alles extrem eng und genau für solche Fälle hatte ich mir meine Sachen aufgehoben. Abgesehen davon mag ich sie nicht mehr sehen. Ich habe sonst immer irgendwie durchgehalten und mich davor gescheut, die Kommoden und die eisenbahn beispielsweise zu verticken. Doch ich glaube mal, es wird jetzt Zeit, mich auch in diesem Punkt zu erleichtern. Die Preise von vor 20 Jahren werde ich vermutlich ohnehin nicht mehr bekommen, Deutschland hat ja kein Geld mehr zu vergeben *seufz*.

Wenn diese Dinge weg sind, werde ich wieder ausmisten müssen, da natürlich alles vollgepackt ist. Das wird wieder die nächste "Weniger ist mehr"-Aktion.

So, genug geplant und groß vorgenommen. Jetzt ist es Zeit für´s Bad und dann ran an die Arbeit. Die Nebenkosten klein halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert