In bester Familientradition braucht jetzt das jüngste Kind auch eine Brille. Meine Tochter hat gestern Teil 1 der Jugenduntersuchung hinter sich gebracht und kann gut hören (was ich völlig bestreiten würde *g*), aber wohl eher weniger gut sehen.
Also gibt es eine Brille für´s Kind. Schwierig gestaltete sich dann der dazu notwendige Pflichttermin beim Augenarzt. Wir haben hier in Schwelm sensationelle 2 Stück und einer davon ist im Urlaub. Beim anderen Augenarzt hat sich der frühest mögliche Termin als der 14.10. herausgestellt. Satte drei Monate Wartezeit sind nun schon normal heutzutage.
Also werde ich veranlassen, daß mein Kind in der Schule zur Überbrückung vorn sitzen darf und von der monatlichen Rotation der Sitzplätze ausgenommen wird. Das wird ihr sehr gefallen, weil sie das ohnehin nicht so gern hat.
Dann haben wir ab Oktober alle eine Brille. Willkommen im Club der Kurzsichtigen, mein Kind. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob sie nicht sogar weitsichtig ist. Denn sie kann mir alles vorlesen, was am Rande meiner Sichtweite ist. Na, mal schauen. Das wird von fachlicher Seite besser festgestellt werden.