Leben derzeit

Ich pendele derzeit zwischen zwei Verträgen, dem Buch und dem Zuhause hin und her. Beide Verträge gelten ab sofort und morgen bekommt die JobAgentur endlich die fälligen Kopien. Dank gesetzlicher Regelungen hier wie da, wird es nicht für einen Komplettausstieg aus Hartz IV reichen *grml*.

Nun ja, ein Gespräch mit dem Arbeitsberater und der Leistungsabteilung wird für Klarheit sorgen.

Momentan wandelt sich wieder der gewohnte Rhythmus eines geteilten Dienstes mit einem Arbeitsweg zu Fuß in den von Busfahrten und durchgehendem Dienst. Das ist nur ungewohnt und war schon lange nicht mehr so. Denn auch während meiner Selbständigkeit konnte ich mein Geschäft bequem zu Fuß erreichen. In Hausschuhen 🙂

In Sachen Buch werde ich wohl um eine zweite Auflage nicht herumkommen 😉 Ich hoffe, daß es noch vor dem Dienst auf Korsika klappt. Die 3 Wochen dort werden dann wohl eine absolute Pause hier im Blog und im gesamten System bedeuten. Vielleicht mal ganz gut so. Die Postfächer werden keineswegs überquellen, die sind groß genug :))

Morgen geht die dicke Katze schon in ihre Pflegefamilie zur Eingewöhnung. Mit Sack und Pack und Katzenklo zieht sie um und darf sich endlich mal ganz in Ruhe nur um Menschen kümmern. Keine bösen blöden Katzen mehr, die sie ärgern.

Montag kommt Schatz aus ihrem Urlaub und ich werde heute noch ihre bestellten Bücher vom Buchticket rübertragen und ein letztes Mal den Briefkasten leeren.

Irgendwie ist mein Kopf reichlich voll und ein wenig Sortierarbeit täte mal Not. Aber so ist das jedesmal, wenn sich wieder aller Rhythmus umgestaltet. Dann werde ich bloß manchmal sehr grantig, wenn dann unnötige Dinge zu bekümmern sind. Wie z.B. Spamer. Dann geht es nur noch um kurzfristige und entlastende Lösungen.

Jetzt werde ich mich mal ins Bad begeben, innerlich und äußerlich reinigen und dann in den Tag stürmen. Heute ist im Radio wegen eines Ausfalls eine Doppelschicht zu fahren. Das wird hart. Aber machbar 🙂 Vor Arbeit hatte ich ja noch nie so richtig Angst *gg*

So, genug geplaudert, auf geht´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert