…..*bäääh*
Zumal in Verbindung mit frühem Morgen und Kaffee.
Für das heutige gemeinsame Mittagsmahl aller Zusammengehörigen beim Schatz, hatte ich die Aufgabe und den Auftrag, für den Nachtisch zu sorgen. Da wir zwischen 5 und 200 5 Personen sein werden, haben wir uns gestern für eine "Schlemmercreme" entschieden, der ich noch ein wenig Schlagsahne als Pop-Up verpassen werde.
Da wir mit 5 Personen ca. 26 verschiedene Geschmäcker haben, sollten es dann auch 2 verschiedene Cremes sein. Vanille und Schoko. Getrennt bitte. Mit jeweils eigener Sahne bitte.
Also stehe ich heute morgen früh um 09.04 Uhr ausgeschlafen auf, genieße den ersten Riesenbecher schwarzen Kaffee vor dem Rechner und beginne nach einem Guten-Morgen-Telefonat mit Schatz (die nebenbei kaum zu verstehen war, weil es im Hintergrund kräftig rauschte und brutzelte) mit der Zubereitung der Creme nach genauer Anleitung für Doofe.
300 ml kalte Milch in ein hohes Rührgefäß. Öh ja. ………..
Mein Rührgefäß, das hoch ist, fasst zwar 300 ml aber nicht mehr. Wenn sich die Creme wie erwartet entwickelt, dann quillt sie über. Also nehme ich das übliche Rührgefäß, Farbe blau. Den Mixer einschalten, eintauchen und …………. beiseite springen, weil es spritzt wie Hulle. Egal, die Küche muß sowieso gewischt werden.
Ich füge also das Cremepulver hinzu und schon vermischt sich das Puder mit den Spritzern. Als sich die Wolke gelegt hatte, waren die Klumpen in der Milch auch soweit schon fast weggemixt. Die erste Hürde war also genommen. Die Creme entwickelte sich zu meiner Freude wie erwünscht, und landete nach dem Umfüllen in einem geeigneten Glasgefäß. Die ca. 250 ml Restmasse, die sich verzweifelt an das Rührgefäß klammerten, habe ich mit der Brechstange aus der Schüssel gestemmt.
Soweit also die Geschmacksrichtung Vanille. Den Löffel habe ich abgeleckt. Nach schwarzem Kaffee schmeckt es anfangs gut, doch es entwickelt sich binnen Sekunden ein Nachgeschmack, der Tote wecken würde. Oder Lebende zu Toten macht.
Die Schüsseln, die Rührstäbe des Mixers und die Brechstange habe ich dann vorschriftsmäßig abgespült und wieder 300 ml Milch (kalt) ins Gefäß gefüllt. Schoko sollte es nun sein.
Muß ich noch erzählen, wie reizvoll Arbeitsplatte, ich, Herd, Wand und Fußboden ausschauen, nachdem sich das Vanillepulver mit dem Schokopulver gepaart hat?
Ich habe dann zur Belohnung vom Löffel genascht. Und dann die neugierigen Katzen angehaucht.
Katzen kann man ganz schlecht wiederbeleben, oder??
Wollte jemand heute Nachtisch abhaben? Es bleiben vermutlich 8.000 ml Creme in verschiedenen Aggregatzuständen über …….
Ich muß nachher noch die Schlagsahne zubereiten ……….. Das fiel mir so ein, als ich die Küche grad fertig gewischt hatte …………. *aaaaaaaaaarghhhhhh* …..
Wo sind meine kleinen blauen Pillen???????????????